Skip to main content

Wöhrden rockt 2015

Alles neu!

2010 hatten Ralph Bert und Hans Jasper die Idee, in Wöhrden ein Rockkonzert zu organisieren.
Mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Mitglieder aus dem Handels- und Gewerbeverein von 1919 Wöhrden und dem Support der Gemeinde, wurde dann das erste Mal "Wöhrden rockt" im Park veranstaltet. Mit Zuschauerzahlen im zweistelligen Bereich und Bands aus der näheren Umgebung, wurde eine ordentliche Rockparty gefeiert und schnell stand fest: Das machen wir nochmal!

2015 änderten wir das Konzept und wollten nicht mehr nur den reinen Selbstzweck, sondern mit unserem mittlerweile gut besuchten Mini-Festival etwas Gutes tun. So kam ordentlich Werbung dazu, damit mehr Gäste kommen und spenden, wir organisierten Sponsoren, waren top vorbereitet und dann machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung. Beim Aufbau hatten wir eines der schwersten Unwetter der letzten Jahre, Keller standen unter Wasser und unsere Gäste hatten wenig Lust mit Schwimmflossen im Wöhrdener Park aufzuschlagen. Trotzdem kamen die Wöhrdener zahlreich, tranken für den guten Zweck und genossen eine tolle Party mit top Bands, die uns der Ballroom Hamburg gebucht hatte. Es war eine schöne und feuchte Party, die immerhin noch 300,- Euro Spendengeld zusammenbrachte und uns motivierte, auch für 2016 ein neues Event zu planen.

Es war nass aber schön!

Fotos von Wöhrden rockt 2015

10. Juni 2017

See you there!